Switzerland Home Loan (Wohnungsbaudarlehen)

 Wohnungsbaudarlehen

Ein Wohnungsbaudarlehen ist ein Geldbetrag, den sich eine Person von einer Bank oder einem Geldverleihunternehmen zu einem bestimmten Wohnungsbaudarlehenszins leiht, der jeden Monat mit dem EMI zu zahlen ist. Die Immobilie wird von der Geldverleihgesellschaft als Sicherheit für den Wohnungsbaukredit übernommen.

Die beliebteste Art des Wohnungsbaudarlehens ist der Kredit für den Kauf eines neuen oder gebrauchten Eigenheims. Auch dieser Kredit ist allgemein verfügbar und wird von vielen Banken in unterschiedlichen Varianten angeboten. Der Zinssatz ist entweder variabel oder fest und bewegt sich in der Regel zwischen 9,85% und 11,25%.

Wohnungsbaudarlehen vs. Hypothekendarlehen

Wohnungsbaudarlehen Verwendungszweck Nur für den Bau eines neuen Hauses oder den Kauf einer bezugsfertigen Immobilie Beleihungsquote Ein Kredit kann bis zu 90 % des Verkehrswertes der Immobilie in Anspruch genommen werden Zinssatz Niedrig im Vergleich zu Hypothekendarlehen Bearbeitungsgebühr Typischerweise zwischen 0,8% und 1,2% des Beleihungswerts.

Wenn Ihr monatliches Nettoeinkommen zwischen ₹ 25.000 – ₹ 40.000 liegt, haben Sie möglicherweise Anspruch auf einen Kredit, wenn Ihre festen Verpflichtungen (Miete, EMI) 50 % des Einkommens nicht überschreiten. Bei einem monatlichen Nettoeinkommen von mehr als ₹ 40.000 haben Sie möglicherweise Anspruch auf Darlehen, wenn Ihre festen Verpflichtungen 65 % Ihres Einkommens nicht überschreiten.